Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)
info

Rückblick auf das Ferienprogramm 2021

Rund 320 Kinder konnten auf 17 Veranstaltungen im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms eingeteilt werden.
„Mach mal blau“ mit dem THW fand leider nicht statt, weil die Kameraden des THW Pfedelbach, nach dem Starkregen-Ereignis, beim Aufbau von Brücken im Ahrtal halfen.
Da das „Meet and Greet mit dem Bürgermeister" (siehe Foto) wegen kurzfristiger Terminüberschreitung wirklich nur sehr kurz war, lud Bürgermeister Piott die Teilnehmer noch zusätzlich zu einer informativen, interessanten „Tour durch das Rathaus" ein, die dann am 8. September, kurz vor Ferienende, in gemütlichem Rahmen stattfand.
Ansonsten sind alle Veranstaltungen bei angenehmen Temperaturen und mit bester Laune der Teilnehmer/innen, ohne große Zwischenfälle, zu Ende gegangen.
Für die Veranstalter gab es, wie auch schon im vergangenen Jahr, wieder sehr viele Auflagen wegen der Corona Pandemie, die aber auch dieses Jahr, nun schon ganz professionell und wieder vorbildlich, gemeistert wurden.
Deshalb möchten wir den einzelnen Organisatoren und deren Teams nochmals ganz herzlich DANKE sagen. Ohne deren vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatz wäre die Durchführung des Kinderferienprogramms auch dieses Jahr nicht möglich gewesen.
Wir hoffen im nächsten Jahr wieder zu mehr Normalität zurückkehren zu können und freuen uns auf jede angemeldete Veranstaltung im Jahr 2022

Ferienprogramm 2021

Liebe Kinder und liebe Jugendliche!

Seit vielen Jahren gibt es, das „Mittel" gegen Langeweile in den großen Ferien, unser Ferienprogramm.

In diesem Jahr, aufgrund Corona, war es auch wieder etwas anders, aber trotzdem haben wir mit Unterstützung unserer Vereine und Privatpersonen ein kunterbuntes Programm für Euch zusammengestellt.

Unsere Vereine, Kirchen, Institutionen aber auch Privatpersonen engagieren sich jedes Jahr wieder, phantasievoll und erfindungsreich, um euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm während der Sommerferien anzubieten.
 
Die Originalbroschüre gab es nach den Pfingstferien in den örtlichen Schulen und im Rathaus Bretzfeld.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind konnten wir nur für Kinder die in unsere Bretzfelder Schulen gehen, oder hier wohnhaft sind, Anmeldungen entgegennehmen. 

Kontakt

Bürgermeisteramt Bretzfeld
Adolzfurter Straße 12
74626 Bretzfeld
Telefonnummer: 07946 771 0
Faxnummer: 07946 771 14
E-Mail-AdresseE-Mail schreiben

http://www.bretzfeld.de//freizeit-tourismus/kinderferienprogramm