Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bretzfeld
Wasserturm
Bitzfeld
Herbstliche Traubenlese
Lindelbach
Siebeneich
Am Bernsee
info
Aktuelles

Hauptbereich

Verleihung der Verdienstmedaille in Silber an Peter Roll

Autor: Frau Seiler
Artikel vom 09.05.2017

Seit 1982 lebte Peter Roll das Amt des 1. Vorsitzenden des Musikvereins Bretzfeld in einer herausragenden Art und Weise.
Nach nunmehr 35 Jahren in der allerersten Reihe übergab er das Amt an den neuen Vorsitzenden Herrn Martin Haas, um damit den Verein auch in der Zukunft gut aufgestellt zu wissen. Für die Mitglieder des Musikvereins war diese lange und erfolgreiche Zeit ein mehr als willkommener Anlass Peter Roll mit einer sehr persönlichen Abschiedsparty zu überraschen.
In den vergangenen 35 Jahren hat er als Vorsitzender und auch als aktiver Musiker den Musikverein nicht nur zum musikalischen Aushängeschild der Gemeinde Bretzfeld entwickelt, sondern Peter Roll war und ist maßgeblicher Motor der gewachsenen Partnerschaften und Freundschaften mit dem fränkischen Pretzfeld und mit der Stadt Budaörs in Ungarn.
Bereits im Jahr 2000 wurde ihm unter anderem für sein herausragendes Engagement für die gelungene Feierlichkeiten zum 25-jähringen Gemeindejubiläum und für seine damaligen Verdienste als Vorstand die Ehrenmedaille der Gemeinde verliehen.
Durch sein weit über das normale Maß hinausgehende Engagement für den Musikverein und auch für die stets guten Beziehungen zur Gemeinde wurde Herrn Peter Roll nun im Rahmen dieser Abschiedsparty die zweithöchste Auszeichnung, die Verdienstmedaille der Gemeinde Bretzfeld in Silber, von Herrn Bürgermeister Martin Piott übergeben.
Er betonte, dass Peter Roll die gute Weiterführung des Vereins mehr am Herzen liege, als die eigene Person mit einem Amt bekleidet zu sehen und lobte seine Einsatzwillen und sein ehrenamtliches Engagement als beispielgebend und vorbildlich.
Durch einen glücklichen Zufall konnte Bürgermeister Piott, quasi als Überraschung, Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch zur Feier mitbringen, die Herrn Peter Roll noch eine weitere Ehrung überreichen konnte – die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für herausragende Leistungen im Ehrenamt.
   
Wir bedanken uns bei Herrn Peter Roll für seinen unermüdlichen Einsatz und die stets angenehme, vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit und wünschen ihm und seiner lieben Frau für die Zukunft alles Gute.