Hauptbereich
Aktuelle Termine & Veranstaltungen
Vollsperrung der Edelmannstraße in Rappach

Wegen Straßenbau-, Wasserleitungs- und Kanalarbeiten ist die Edelmannstraße voraussichtlich bis zum 31.07.2020 voll gesperrt.
Die Umleitung erfolgt über Heubrückenweg, Geutsteinstraße, Hohlgasse und Kirchstraße
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.
L1036 Vollsperrung Ortsdurchfahrt Bitzfeld

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert die Fahrbahn der L1036 im Bereich der Ortsdurchfahrt Bitzfeld in 3 Bauabschnitten jeweils unter Vollsperrung. Zudem werden im Auftrag der Gemeinde Bretzfeld die Gehwege in der Ortsdurchfahrt saniert, eine Linksabbiegespur in die L1090 in Richtung Bretzfeld, sowie eine Querungshilfe auf Höhe der Shell-Tankstelle für das neue Teilstück des Landesradwegenetzes gebaut. Dieses verläuft fortan dann auf der Landesstraße auf einem eigens dafür markierten Schutzstreifen.
Die Sanierungsarbeiten beginnen voraussichtlich am Mittwoch, 09.10.2019 und werden in 3 Bauphasen ausgeführt. Dabei wird zuerst vom Ortseingang von Schwabbach kommend bis Höhe Shell-Tankstelle gebaut. In diesen Abschnitt fällt auch die neu zu bauende Querungshilfe. Im darauffolgenden zweiten Abschnitt wird bis Höhe Autohaus Dayan weitergebaut. In diesem Bauabschnitt wird die Aufweitung für die Linksabbiegespur realisiert. Der dritte und letzte Abschnitt endet ca. 200 m nach dem Ortsschild in Richtung Öhringen.
Aufgrund der Bohrkernuntersuchungen wird im gesamten Streckenbereich der Asphaltoberbau komplett zurückgebaut und durch einen regelkonformen Aufbau ersetzt.
Während der kompletten Bauzeit wird eine überörtliche Umleitung bestehen: aus Richtung Heilbronn kommend wird der Verkehr ab Schwabbach über Bretzfeld und Windischenbach nach Öhringen und dort über die Westallee zurück auf die L1036 geführt. Von Richtung Öhringen über die L1088 nach Neuenstadt. Für den PKW-Verkehr geht es von dort aus über Cleversulzbach und Eberstadt zurück auf die L1036, für LKW´s über die L1095 in Neckarsulm auf die B27 Richtung Heilbronn bzw. A6.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein und die Strecke kann für den Verkehr wieder vollständig ohne Einschränkungen freigegeben werden.
Das Land investiert rund 600.000 Euro in die Fahrbahndeckenerneuerung und damit in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und Verkehrssicherheit.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen während der Bauzeit. Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land sind beim Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg abrufbar.
Grüngutplatz in Scheppach geöffnet!
Bücherei im Bildungszentrum geöffnet

Abfuhr der Restmülltonne

...ab 6 Uhr
Gemeinderatssitzung

Bücherei im Bildungszentrum geöffnet

Grüngutplatz in Scheppach geöffnet!
Wochenmarkt

Wochenmarkt auf der Bürgerwiese
Abfuhr der Wertstofftonne Leichtverpackungen

ab 6 Uhr in den Ortsteilen Bitzfeld mit Weißlensburg, Brettach, Bretzfeld, Geddelsbach,mit Hälden, Hahnenbusch, Hohenacker, Rappach, Unterheimbach mit Herrenhölzle
- 1
- 2