Aktuelles
Weihnachtsspende des Hohenloher Landrates – jetzt bewerben!
Erstelldatum23.10.2024
Bewerbung bis 17. November möglich – Abstimmung über Social Media
Auch in diesem Jahr wird der Landrat des Hohenlohekreises Ian Schölzel eine Einrichtung im Hohenlohekreis mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 500 Euro unterstützen. Noch ist der Empfänger der Spende offen. Ab dem 16. Oktober 2024 können sich alle gemeinnützigen Einrichtungen im Hohenlohekreis mit einem bestimmten Projekt bewerben.
Interessierte schicken eine E-Mail an weihnachtsspende2024(@)hohenlohekreis.de. Diese muss die folgenden Informationen enthalten:
1. Eine kurze Beschreibung der Organisation/des Vereins.
2. Wofür soll die Spende verwendet werden (Projekt oder Zweck)?
3. Kontaktinformationen (Ansprechpartner, E-Mail, Webseite, Telefonnummer, etc.).
4. Mindestens drei Bilder, welche die Arbeit der Organisation/des Vereins zeigen.
Bewerbungsschluss ist der 17. November 2024 (23.59 Uhr). Anschließend wird Landrat Schölzel fünf Finalisten aus der Lostrommel ziehen. Diese werden auf Instagram und Facebook (@meinhohenlohekreis) vorgestellt. Danach beginnt ab 25. November 2024 das Sammeln von Likes und Reaktionen. Die Organisation, die am meisten Likes oder Reaktionen sammelt, wird die Spende erhalten.
Wichtige Termine
Bewerbungsfrist: 17.11.2024, 23.59 Uhr
Bekanntgabe der Finalisten: 25.11.2024
Abstimmung: ab Bekanntgabe bis 9.12.2024, 9 Uhr
Gewinnerbekanntgabe: 09.12.2024, 12 Uhr
Übergabe der Spende: 11.12.2024, 9 Uhr
Allgemeine Hinweise
- Alle Bewerbungen, welche die Kriterien erfüllt haben, kommen in die Lostrommel.
- Die teilnehmende Einrichtung muss seinen/ihren Sitz im Hohenlohekreis haben.
- Die teilnehmende Einrichtung muss gemeinnützig, mildtätige oder kirchliche Zwecke gemäß §§ 52 ff AO verfolgen und von der Finanzverwaltung entsprechend anerkannt sein.
- Das Projekt muss den Satzungszwecken des Vereins/der Organisation dienen und seine positive Wirkung im Hohenlohekreis entfalten.
- Pro Verein/Einrichtung wird maximal ein Projekt gefördert.
- Mit der Teilnahme entsteht kein Anspruch auf Förderung des eingereichten Projekts. Die Auswahl der Spendenempfänger erfolgt durch ein Losverfahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Alle Bewerber erklären sich mit der möglichen Veröffentlichung ihrer Inhalte (Organisation, Projektbeschreibung, Bilder, Zweck der Spende) einverstanden.